Fußball 2019-11-06T07:55:51+00:00

Fußball

Als vor über 60 Jahren sportbegeisterte Stallhofner den Sportverein gründeten, ahnte wohl noch niemand, welches Ausmaß dieser neu gegründete Verein in späteren Jahren haben wird. Die ersten Kickversuche wurden auf der Wiese des heutigen Trainingsplatzes unternommen – in den letzten Jahrzehnten hat sich aber vieles verändert.

Von der Gemeinde wurde im Ortszentrum ein Grundstück, das der Familie vlg. Eggjodl gehörte, angekauft. Unter tüchtiger Mithilfe aller Funktionäre und Sportler wurden ein Sportplatz sowie ein Klubhaus errichtet und über Jahrzehnte instand gehalten.

Als die Errichtung eines neuen Trainingsplatzes erforderlich war und auch andere Vereine dieses Vorhaben unterstützten, hat der Gemeinderat nach reichlicher Überlegung das Grundstück der Familie Schlack gekauft – im angrenzenden Bereich des alten Sportplatzes war kein passendes Grundstück verfügbar.

Unter hohen finanziellen Aufwendungen hat die Marktgemeinde Stallhofen das heutige Freizeitzentrum gebaut und im Oktober 1999 den einzelnen Vereinen schlüsselfertig übergeben. So konnte auch der Sportverein Stallhofen ab dem Frühjahr 2000 auf der neuen Anlage den Spielbetrieb aufnehmen.

Aktuelle News über den SV Stallhofen (Mannschaften, Sponsoren, Spieltermine, …) finden Sie unter folgendem Link.

Aktuelles aus Stallhofen

  • 18 Okt
    Christkindlmarkt 2019 im Freizeitzentrum Stallhofen
    Mehr erfahren
  • 18 Okt
    Bürgerversammlung 2019 - Rückblick
    Mehr erfahren

Alle News ansehen

Amtszeiten

Montag:
07.00 bis 12.00 Uhr
13.00 bis 17.00 Uhr

Dienstag, Mittwoch u. Freitag:
07.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag:
13.00 bis 17.00 Uhr

Tel.: +43 3142 220 38
Fax: +43 3142/22038 - 9